Forschung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Forschungsschwerpunkt Visual Computing

ctw_breite_fbinf_ivc-showroom_werbung_dominik_leschtschow_img_566.jpg
Der Schwerpunkt Visual Computing beschäftigt sich mit der Verarbeitung visueller Informationen. Dabei wird Grundlagenforschung mit anwendungsorientierter Forschung kombiniert. Es werden die Themen Visualisierung, interaktive Umgebungen, Augmented/Mixed/Virtual Reality, Bildsynthese und Computer Vision beforscht.

Die aktuelle Forschung dringt dabei in alle Bereiche vor, in denen visuelle Informationen genutzt werden. Der Schwerpunkt Visual Computing charakterisiert das Forschungsprofil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und findet sich auf der Forschungslandkarte der Hochschulrektorenkonferenz (HRK). Der Forschungsschwerpunkt Visual Computing wird maßgeblich vom Institut für Visual Computing getragen.

Institut

institut_fuer_visual_computing_ivc_hornet_teaser_hinkenjann_mitarbeiter_foto_e._tritschler_img_1912.jpg (DE)

Institut für Visual Computing (IVC)

Anlaufstellen