Sprachenzentrum

James Chamberlain sagt Goodbye

Verabschiedung James Chamberlain SPZ StA 20231020 foto juri kuestenmacher 12.JPG

Freitag, 27. Oktober 2023

Der amerikanische Gentleman James Chamberlain war stets gut gelaunt und hatte immer ein offenes Ohr, nicht nur wenn es um Probleme mit der englischen Sprache ging. Zwar eher ein Mann der leisen Töne, war er doch ein prägendes Element der Hochschule, auch in seiner Zeit als Leiter des Sprachenzentrums. Ende Oktober geht er nun in den Ruhestand.
Verabschiedung James Chamberlain SPZ StA 20231020 foto juri kuestenmacher 36.JPG

Am 1. April 1998 kam der Vermittler zwischen den Kulturen an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, das Sprachenzentrum wurde wenig später durch einen Rektoratsbeschluss gegründet. Chamberlain hat die Einrichtung mit aufgebaut und von Anfang an begleitet.
Am 31. Oktober 2023 ist offiziell sein letzter Tag bei uns, auch wenn er dem Sprachenzentrum und der Hochschule weiterhin als Lehrbeauftragter zur Verfügung stehen wird. Wir bedanken uns bei einem super Typen für seine exzellente Arbeit und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg!

(Fotos: Juri Küstenmacher)

james_chamberlain_portraet_wissenswert_buero_08_04_2022_foto_pascal_kimmich.jpg (DE)

James Chamberlain: Vermittler zwischen Kulturen

H-BRS