Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand

Mentoring for Founders - Bewerbungsphase gestartet

Montag, 19. Februar 2024

Auch in diesem Jahr bieten wir gründungsinteressierten Hochschulangehörigen wieder die Möglichkeit, mithilfe eines individuellen Mentorings ganz gezielt am eigenen Gründungsprojekt zu arbeiten und die Gründungspersönlichkeit zu stärken. Bewerbungen für das Programm Mentoring for Founders können ab sofort bis zum 11. März eingereicht werden.

Mentoring for Founders.jpg (DE)

Grow as a founder

Im Gründungsprozess können viele Herausforderungen und Probleme auftreten, die sich nicht immer nur auf finanzielle, technische oder inhaltliche Punkte beziehen. Oft sind es auch persönliche Challenges, mit denen Gründenden zu kämpfen haben. Hierbei kann die Betreuung durch einen Mentor oder eine Mentorin dabei helfen, den roten Faden wiederzufinden oder sich selbst stärker wieder zu vertrauen.

Im Programm Mentoring for Founders bekommen gründungsinteressierte Hochschulangehörige einen Mentor bzw. eine Mentorin mit Gründungs- und Branchenerfahrung an die Seite gestellt und können von den Erfahrungen und der Expertise dieser Person vieles fürs eigene Projekt lernen.

Förderlogos SUPRA-Projekt
Die Start-up-Manufaktur ist eine Initiative des CENTIM und wird im Rahmen des EXIST-Programms durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert (Logos: Exist.de)
Key Visual Start-up-Manufaktur - H-BRS Gründungszentrum Neu

H-BRS Gründungszentrum