Karriere an der H-BRS

Ihre Beschäftigung als Studierende

Studierende Laptop COLOURBOX 53964485

Vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten für Studierende

Verbinden Sie Ihr Studium mit einer tiefergehenden Praxiserfahrung, indem Sie in den Fachbereichen oder der Verwaltung Einblicke in den Hochschulbetrieb erhalten.
Seminar Vorlesung Lehrende Studierende COLOURBOX 4314099
Studentische und wissenschaftliche Hilfskräfte sowie Tutorinnen und Tutoren

Als studentische Hilfskraft (SHK), wissenschaftliche Hilfskraft (WHK), Tutorin oder Tutor unterstützen Sie in den Fachbereichen die wissenschaftlichen Beschäftigten sowie Professorinnen und Professoren. Die unmittelbare Nähe zum wissenschaftlichen Personal stellt eine bereichernde Lernerfahrung dar.

anna praktikum biologie volk Rhb Halle K 20220519 foto eric lichtenscheidt 19 fs22.jpg
Praktikantinnen und Praktikanten

An der H-BRS sind Pflicht- oder Initiativpraktika auf Anfrage möglich. In den Fachbereichen der Hochschule und ihrer Verwaltung können sie sehr vielfältige Kenntnisse in unterschiedlichsten Bereichen – z. B. IT, Rechtsabteilung, Personalentwicklung, Prüfungswesen – sammeln.