Karriere an der H-BRS

Auszubildende sowie Schülerinnen und Schüler

auszubildende_colourbox9619145.jpg (DE)
Wir bilden aus – und zwar in vielen spannenden Berufen. Verbinden Sie alle Vorteile Ihrer Berufsausbildung mit der Beschäftigung im öffentlichen Dienst bei der H-BRS – einem der vielseitigsten Arbeitgeber der Region. Außerdem bieten wir in einigen Dezernaten der Verwaltung und Fachbereichen sowie der Hochschul- und Kreisbibliothek auf Anfrage auch Schülerpraktika an. Sollten Sie also als Schülerin oder Schüler ein bestimmtes Berufsbild im Rahmen eines Praktikums erkunden wollen, sprechen Sie uns gern an.

Ausbildung an der H-BRS

COLOURBOX9948998_Chemielaborantin

Wir bieten Ausbildungsplätze in folgenden Berufen an:

• Biologielaborantin/Biologielaborant
  • Chemielaborantin/Chemielaborant
  • Fachangestellte/Fachangestellter für Medien- und Informationsdienste
  • Fachinformatikerin/Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration
  • Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement

Im Herbst oder Winter eines Jahres veröffentlichen wir unsere Stellenanzeigen für die Ausbildungsplätze im darauffolgenden Jahr.

Schüler beim Elektro-Workshop in Rheinbach 2022  (DE)

Schülerpraktika

Sie wollen sich einen Überblick über einen bestimmten Beruf verschaffen und dabei erste Kenntnisse sammeln? An der H-BRS sind Schülerpraktika in diversen Bereichen auf Anfrage möglich.

Sprechen Sie uns an.

Unsere Ausbildungskoordinatorin freut sich auf Ihre Fragen.

Nina Schug

Team Tarifbeschäftigte, Personalreferentin, Stellv. Teamleitung, Ausbildungskoordinatorin

G 241