Direkt zum Inhalt

Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Mittelstand

C IN C: Competence Center Innovation Communication

Neue Ideen müssen bekannt werden, um sich durchzusetzen. Und Innovation ist oft erklärungsbedürftig. Deshalb ist Kommunikation oft entscheidend für Akzeptanz und Markterfolg.
Foto Kamera

Das Competence Center Innovation Communication (C  IN C) hat sich zum Ziel gesetzt, Innovatoren bei ihren Kommunikationsaktivitäten zu unterstützen – branchenunabhängig und ganz gleich, ob es sich um Start-ups oder alteingesessene mittelständische Unternehmen handelt. C  IN C verbindet damit alle Arbeitsfelder des CENTIM: Entrepreneuership, Innovation und Mittelstand.

 

C  IN C bietet den Transfer von aktuellen kommunikationswissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden in die Praxis:

  • Individuelle Kommunikationstrainings und -Workshops zur Professionalisierung von Gründern und Management (z.B. zu Themen wie Podcasts, Youtube-Videos, Interviews und Statements in Radio und Fernsehen)
  • Analysen und Beratung hinsichtlich von Kommunikationsstrategien, Bezugsgruppen und Maßnahmen
  • Auftragsforschung zu Kommunikation und Design