Forschung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Forschungsschwerpunkt Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energieeffizienz

izne forschung meteorologie sta 20220511 foto eric lichtenscheidt 56 fs22.jpg
Der Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energieeffizienz ist interdisziplinär angelegt und umfasst ein breites Spektrum an Forschung rund um die ökologische Transformation von Technik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Forschungsprojekte in diesem Schwerpunkt widmen sich der Wasserstoffforschung genauso wie der Wiederaufforstung durch den Einsatz von Drohnen, Fragen der Stadtplanung wie den Einsatz nachhaltiger Materialien, aber nicht zuletzt auch
Herausforderungen der Mobilität und des Konsums im digitalen Zeitalter. Der Schwerpunkt Nachhaltigkeit, Ressourcenschonung und Energieeffizienz charakterisiert das Forschungsprofil der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und findet sich auf der Forschungslandkarte der Hochschulrektorenkonferenz (HRK).

Institute

TREE logo

Institut für Technik, Ressourcenschonung und Energieeffizienz (TREE)

IZNE Logo lang Teaser