Ausgezeichnet: Fachhochschule erhält Europäisches Qualitätssiegel

Donnerstag, 3. Juli 2008

Bei der diesjährigen ERASMUS-Jahrestagung des Deutschen Akademischen Austausch Dienstes (DAAD) wurde die Fachhochschule (FH) Bonn-Rhein-Sieg mit dem Europäischen Qualitätssiegel "E-Quality 2007" ausgezeichnet. Damit ist die FH Bonn-Rhein-Sieg die einzige Hochschule in Nordhein-Westfalen, die den begehrten Preis erhält. Neben der FH Bonn-Rhein-Sieg gehören bundesweit sieben weitere Hochschulen zu den Preisträgern.

Das Qualitätssiegel vergibt der DAAD für besondere Verdienste und Leistungen beim Austausch von deutschen und ausländischen ERASMUS-Studierenden und -Dozenten. Ziel des Projektes ist es, mit dem Siegel einen Anreiz für die Hochschulen zu schaffen, die Qualität im europäischen Studierenden- und Dozentenaustausch weiter zu verbessern.

• eu.daad.de/eu/e-quality/09254.html