[Archiv] Ausgezeichnete Ausbildung

Dienstag, 26. August 2014

Im Jahr 2006 nahm die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erstmalig Auszubildende im Bereich Biologie auf. Beide Auszubildenden konnten aufgrund ihrer guten Leistungen die Ausbildungszeit verkürzen und beendeten bereits nach 3 Jahren im Sommer 2009 ihre Ausbildung als Biologielaboranten.

Auch die IHK Bonn/Rhein-Sieg honorierte das gute Prüfungsergebnis und zeichnete im November Wojciech Leszczynski als Kammerbesten im Jahre 2009 und damit auch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg für ihre hervorragende Ausbildungsleistung aus.

Stellvertretend für die Ausbilderinnen im Fachbereich Angewandte Naturwissenschaften Dr. Barbara Roitzheim, Prof. Dr. Edda Tobiasch und Claudia Kleinfeld nahm der Ausbilder Dr. Andreas Pansky an der Preisverleihung teil.

Auch im Jahr 2010 wird die Hochschule wieder Auszubildende für unterschiedliche Berufsziele aufnehmen. Die Stellenausschreibungen werden ab Mitte Dezember auf den Interseiten der Hochschule abrufbar sein.