portraet_dominik_pieper_20200110_foto_juri_kuestenmacher_img_2419.jpg (DE)

Gliederung

E 239

Profil

Der Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Marketing (StabKM) ist für den Gesamtauftritt der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nach innen und nach außen verantwortlich und plant und koordiniert die einzelnen Bereiche der Stabsstelle.

Die Stabsstelle Kommunikation und Marketing bündelt verschiedene Funktionen zur Außendarstellung der Hochschule. Dazu gehören die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit inklusive Website, Social Media, Filmproduktion und Nachhaltigkeitskommunikation, die Interne Kommunikation, das zentrale Hochschulmarketing, die zentralen Hochschulveranstaltungen, das Corporate Design und das Alumni-Management. Zum Team gehören 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Leiter der Stabsstelle berät das Präsidium und die Gliederungen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und des Marketings. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört aktuell die Leitung der AG Kommunikation in der Nachhaltigkeitsallianz für angewandte Wissenschaften in Nordrhein-Westfalen (NAW.NRW).

Stabsstelle Kommunikation und Marketing Gruppenbild 20220512 foto eric lichtenscheidt 03.jpg
Das Team der Stabsstelle Kommunikation und Marketing im Mai 2022.